Jetzt anmelden!

So erreichen Sie uns

Die AMS hat einen Weltmeister!

Erwähnenswert wäre noch der Europameistertitel und die Position 1 in der Weltrangliste. Außerdem Maturajahrgang 2011 an der AMS.

Wir sprechen von Hallenhockey und Xaver Hasun. Schon während der Schulzeit konnte das Ausnahmetalent schulische Bestleitungen mit Spitzensport unter einen Hut bringen. Als Oberstufenschüler war er bereits Mitglied des österreichischen Hockeynationalteam, die Matura war eine Erfolgsgeschichte mit sehr gutem Notenschnitt.

Zielorientiert setzte er Karriere und Ausbildung als „Legionär“ fort.

Mit seinem Hamburger Hockeyverein wurde er mehrfacher deutscher Meister (Halle und Feld), 2014 gewann er mit seinem Team die Euro-Hockey-League. Parallel schaffte er die Ausbildung zum Bachelor of Science BWL an der Universität Hamburg mit besten Ergebnissen. Aktuell arbeitet er an seiner Master Thesis in Sport Management.

Seit 2014 ist Xaver Hasun Kapitän der österreichischen Hockey-Nationalmannschaft und führte das Team zu Europa- und Weltmeistertitel 2018. Durch diese Erfolge erreichte das Hockeyteam im Februar 2018 als erste österreichische Ballsport-Mannschaft die Top-Position in der Weltrangliste!

Die AMS-Gemeinde ist stolz, Xaver auf einem Teil seiner Erfolgsgeschichte begleitet zu haben – und wir wünschen weiterhin viel Erfolg in allen Bereichen!

PS: Xaver Hasun hat die Nummer 27

Quelle: Photos aus www.derstandard.at

xaver4 xaver3 xaver5
  xaver2