Jetzt anmelden!

So erreichen Sie uns

Der Schi- und Snowboardkurs der 3. Klassen

Am 5.03.2017 reisten wir, die Schüler der 3A/B/C und die Professoren nach Saalbach- Hinterglemm. Dieses Jahr gab es zur Auswahl: Schi oder Snowboard fahren. Die Hinfahrt in die lässigste Schiregion Österreichs war lang aber auch lustig. Als wir in der Jugendherberge ankamen, gingen wir in unsere Zimmer und packten die Koffer aus. Nach dem Abendessen besprachen wir, wie der darauffolgende Tag ausschauen wird und machten eine Nachtwanderung.

Täglich waren wir von 9.30 bis 16.00 Uhr auf den Schi und machten eine Mittagspause in einer Hütte oder in unserer Pension. Die Pisten waren recht gut und alle hatten Spaß.

Insgesamt fuhren wir ganz Saalbach, Hinterglemm und teilweise Leogang durch. Am Donnerstag waren die Wetterverhältnisse leider nicht die Besten, deswegen beschlossen die Professoren mit uns den Nationalpark zu besuchen.

Die Abende waren immer abwechslungsreich z.B. wir hatten einen bunten Abend, an dem sich die Schüler in Gruppen zusammen finden sollten, etwas einstudierten und dann vortrugen. Sogar die Lehrer machten mit und tanzten. Nach einer erholsamen Woche verabschiedeten wir uns von den Bergen.