Aktuell

Sportprojekt - Volksschule/Gymnasium

 

Am 12.Februar 2014 fand das erste Sportprojekt zwischen den dritten und vierten Klassen der Volksschule sowie den ersten Klassen des Gymnasiums statt.

 

 

Die Schülerinnen und Schüler dieser Klassen konnten sich sportlich in sämtlichen Turnsälen unseres Schulzentrums betätigen.

Dabei gab es zur Auswahl:

Piratenfangen unter der Leitung von Dipl.Päd.Claudia Schleifer und Prof.Wolfgang Haider. Ein Völkerballmatch mit weit über hundert Kindern, geleitet und beaufsichtigt von den lieben KollegInnen Prof.Petra Giaccomini, Dipl.Päd.Susanne Klumair, Dipl.Päd.Birgit Wallner und Dipl.Päd.Marcus Kronus. Ferner wurde eine Tanz- und Rhytmikeinheit  von den Kolleginnen und Kollegen Clarissa Baumann BEd, Dipl.Päd.Patricia Benetka, Prof. Kellnreitner und Prof. Wolfram geleitet.

Dieser Tag war für alle eine lustige und spannende Abwechslung und hat zur Vertiefung der Bekanntschaften und Freundschaften zwischen den Schülerinnen und Schülern der unterschiedlichen Schulstufen, aber auch der Lehrerinnen und Lehrer beigetragen.

Zum Schluss gab es noch eine Teilnahmeurkunde und eine süße Überraschung, über die sich die Kinder sehr gefreut haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und Kindern für die gute Zusammenarbeit und den Eifer, mit dem zur Sache gegangen worden ist.

 

 Piratenspiel-TSa01

VOEB-04

VOEB-05

Tanz-TSc01

Tanz-TSc02